Testbericht ALCINA cashmere Gesichts- & Handcreme





 

Testbericht ALCINA cashmere 

Gesichts- & Handcreme 


Vor einigen Tagen erreichte mich das Testpaket von der freundin Trend-Lounge
mit mehreren Proben Gesichtscreme und Handcreme der Marke ALCINA cashmere für trockene Winterhaut.

Hier nun mein erster Eindruck von der Reihe:

Verpackung

Die Gesichtscreme ist in einem hochwertigem 50ml Kunststofftigel gefüllt.
Erst dachte ich, es ist ein Milchglastigel, aber nach genauem Hinschauen und gewichtstest stellte ich dann fest, das es sich,wie gesagt, um Kunststoff handelt.
Der Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff und in altrosa- metallic gehalten. 
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.

Die Handcreme ist in eine Standtube, Probiergröße 15ml, aus Kunststoff gefüllt. Die Farbe der Tube ist perlmutt-beige und schimmert leicht. Auch sie lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Konsistenz und Geruch

Die Konsistenz der Gesichtscreme ist fest und verschmilzt auf der Haut und zwischen den Fingern. Der Geruch ist angenehm pudrig und es duftet leicht nach Rosen. Meine Mittester und ich empfinden den Geruch als angenehm.





Die Konsistenz des Handbalsams ist wie eine Lotion, also relativ dünn aber nicht flüssig und riecht angenehm nach Rosen.























Tragegefühl,Wirkung, Zwischenfazit

Die Gesichtscreme verschmilzt förmlich mit der Haut beim Auftragen. Sie lässt sich wirklich toll verteilen und man benötigt nur einen erbsengroßen Klecks für das ganze Gesicht. Sie zieht sehr schnell ein und ich hatte das Gefühl von samtig weicher Haut. 
Bei mir hat sich leider nach ein paar Minuten das Gefühl von Spannung der Gesichtshaut eingestellt, so dass ich nochmals mit meiner herkömmlichen Gesichtscreme Nachcremen musste.

Dieses könne meine Mittester so nicht bestätigen, jeder Hauttyp ist halt unterschiedlich.

Nach ein paar Tagen habe ich am Mund und auf der Stirn kleine Pickel bekommen, so das ich das Experiment neue Gesichtscreme eingestellt habe. 
Meine Mittester haben nichts negatives berichten können, somit habe ich den Tigel mit Gesichtscreme eine meiner Mittester weitergegeben.

Die Handlotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein "Handschuh" Tragegefühl. (ich hoffe ihr versteht was ich meine?).
Die Haut fühlt sich seidig und zart an. Es entsteht kein Spannungsgefühl!

Alles in allem kann man vor allem die Handcreme sehr empfehlen. 
Bei der Gesichtscreme ist es von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich, sie ist aber empfehlenswert.

Preise

Gesichtscreme liegt im Netz zwischen 13,-- € - 15,-- € für 50ml
Handlotion liegt im Netz zwischen 5,-- € - 6,-- € für 50ml


Inhaltsstoffe

Wirkstoffe

Cashmere-Extrakt, Sheabutter. Aquarich mit schwarzem Haferextrakt, Glycerin und Lecithin

Inhaltsstoffe

Aqua, Urea, cetearyl Ethylhexanoate, Octylodecanol, Butyrospermum,Parkii butter, Glycerin, Hydrogenanted Coco- Glyceride, Polyglyceryl-3, Methylglucoce, Canola Oil, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Pentylene Glycol, Phenoyxyethanol, Parfum, Carbomer, Dimethicone, Sodium, Hydroxide, Xanthan Gum, Methylparaben, Hydrolyzed Keratin, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Avena Strigosa Seed Extrakt, Lecithin., Propylaraben, Tocopherol, Limonene, Glycine Soja Oil, Geraniol,Potassium, Sorbate, Sorbic Acid, Coumarin, Citric Acid

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Beauty shoppen!


Liebe Grüße

Eure 
moi-plus-belle

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LE alverde

Was ist schön und warum eigentlich?

Best Ager- warum wird die größte Käufergruppe ignoriert?