mein Hannover



hier bin ich geboren, aufgewachsen und lebe, mit kleiner Unterbrechung, seit über 30 Jahren! Ich bin also eine waschechte Hannoveranerin!


Berühmt und berüchtigt ist Hannover durch diverse Persönlichkeiten aus der Politik und Klatschpresse und deren Skandale  geworden.


Das Hannover noch viel mehr zu bieten hat, als Personen aus dem Hochadel die gegen Gebäude pinkeln, Bundeskanzler a.D. die gerne Currywurst essen,  ein Bundespräsident a.D. der sich dubiose Geschenke hat geben lassen und einer aufgelösten Motorradgang, werde ich Euch gerne von Zeit zu Zeit auf meinem Blog berichten.


Neben dem wohl schönsten Rathaus Europas haben wir natürlich noch die berühmten Herrenhäuser Gärten, mit dem wieder erbauten Schloss, in dem vor einigen Monaten der amerikanische Präsident Obama von Bundeskanzlerin Merkel empfangen und bewirtet wurde.
Neues Rathaus, fotografiert vom Dach des ehem. Maritim Hotel





Hannover hat eine wunderschöne Altstadt, wo gerade ein ganz neue Struktur geschaffen wird, direkt an bzw. in der Stadtmauer und an dem Fluss“ Leine“ gelegen.


In unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums befindet sich der Maschsee, DIE Joggingstrecke, Spazier- und Flaniermeile für uns Hannoveraner. Maritimer Flair im Sommer oder Eislaufparadies im Winter. Quasi nebenan befindet sich das ehemalige „Niedersachsen Stadion“, die heutige „HDI-Arena“. 2006 eines der Fußball-WM Stadien, die ich Hautnah miterleben durfte, da ich als Volontier tätig war. Diese Saison empfängt unser aller Lieblingsverein „Hannover 96“ Gäste aus der 2. Bundesliga und steigt hoffentlich wieder auf- Daumen sind gedrückt!


Architektonisch, geschichtlich, sowie gastronomisch und kulinarisch hat Hannover einiges zu bieten. Aber nicht nur direkt im Stadtzentrum gelegen. Die hippen Szeneviertel Linden, List, Nordstadt und Südstadt bieten für unterschiedlichste Geschmäcker kulturelles als auch kulinarisches an.
Großveranstaltungen wie internationale Messen, Kongresse und Konzerte bringen ein weltoffenes Flair zu uns.


Auf dem ehemaligen Expogelände hat sich der Musikproduzent Mouse T. sein Imperium erbaut. In seinen Studios „Peppermint Jam“ hat er die Welthits u.a. mit Tom Jones produziert, direkt neben an kann man im „FunkyKitchen“ über den Dächern des ehem. Exposgelände lecker Essen. Ebenso in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die „Hochschule für Modedesign“ die schon viele Preise einholen konnte.


Im Zooviertel befindet sich, wie der Name schon sagt, unser preisgekrönter Zoo. Man begeht eine kleine Weltreise durch die verschiedenen Themen- und Tierwelten. Ein Besuch lohnt sich, trotz des relativ hohen Eintrittspreises, wirklich sehr. Ebenso im Zooviertel befindet sich die „grüne Lunge“ Hannovers, die „Eilenriede“ unser 640ha großer Stadtwald.
In Hannover wird das reinste Hochdeutsch gesprochen, findet das größte Schützenfest der Welt statt und hier leben die liebenswürdigsten, etwas zurückhaltend aber weltoffensten Menschen der Welt!


Ich freue mich, wenn Ihr uns einmal besuchen kommt!


Eure


moi-plus-belle




Abendstimmung über dem Maschsee mit Blick auf die HDI- Arena


Links: www.hannover.de www.funky-kitchen.de
www.zoo-hannover.de   http://fahmoda.de/website


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LE alverde

Was ist schön und warum eigentlich?

Best Ager- warum wird die größte Käufergruppe ignoriert?