InSide Hannover

                                   

                                             InSide Hannover

Copyright moiplusbelle


Was gibt es zu berichten was Ihr noch nicht kennt aus Hannover? Aus welcher Sicht gibt es etwas zu erzählen? 

                          
Da ich weder ein großer Influencer bin, noch führe ich ein aufregendes Leben in der Glitzerwelt, werdet Ihr hier keine Berichte von Blogger Events, Shop Eröffnung oder ähnlichem lesen.

Viel mehr aus der Sicht einer Mutter,ganz normalverdienenden Endverbraucherin, mit gastronomischer Ausbildung. Ich lege sehr großen Wert auf gute Dienstleistung, Service und zuvorkommendes Personal. Ich nutze kaum High-End Produkte, besitze wenige Designerstücke und shoppe für mein Leben gerne in Drogeriemärkten, Kaufhäusern und Boutiquen.

Geografisch gesehen halte ich mich hauptsächlich im Westen und in der Stadt Mitte auf, somit erklären sich die Fotos und die immer wieder folgenden Tipps und Berichte.

Gastronomisch bevorzuge ich eher die mediterrane, vegetarische Küche sowie gerne und auf jeden Fall immer ein Besuch in einem tollem Cafè.

Wenn es das norddeutsche Wetter zulässt, bin ich am allerliebsten mit meinem Fahrrad unterwegs und erkunde meine wunderschöne Heimatstadt, schwelge in Kindheitserinnerung und genieße die Natur oder das bunte Treiben in der Stadt.


Seitdem ich in der Innenstadt arbeite, habe ich die Altstadt quasi wieder neu entdeckt. In meiner Jugend gab es die Innenstadt mit ihrer Einkaufsstraße "Georgstraße" ,die Nebenstraßen und die Altstadt, das war es dann auch schon.
Die "Niki-deSaint-Phalle" Promenade hieß noch "Passerelle" und war dunkel und es hielten sich zwielichtige Gestalten dort auf. Ebenso die gesamte Gegend rund um den Hauptbahnhof. Seit der Neugestaltung der Passerelle und des Kröpcke, sowie der Neubau der "Ernst-August-Galerie", hat sich das gesamte Leben in der Innenstadt verlagert. Die Altstadt ist weniger belebt und es gibt Leerstand sowie häufige Ladenbesitzerwechsel. Lange war es richtig traurig durch die kleinen Straßen der Altstadt zu gehen, da es wie ausgestorben wirkte. Aber seit einigen Jahren gibt es einen Zusammenschluss der Geschäftsleute und tolle Initiativen die Altstadt wiederzubeleben.
Ebenso wird durch den Neubau der "VHS" am "Hohen Ufer", die Restaurierung der Stadtmauer und der Bau eines Restaurants in die Stadtmauer hinein, die Altstadt wieder extrem aufgewertet. Wenn die ewig gefühlte lange Baustelle am "Leineschloß" auch endlich abgeschlossen wird und der Neubau am "Marstall" fertig ist, wird es ein tolles Gesamtkonzept geben. Es gibt tolle, kleine und individuelle Geschäfte in der Altstadt, sowie eine Reihe von schönen Cafès und Restaurants. Wenn die Sonne scheint weht ein besonderer Flair durch die kleinen Gassen. Ergattert man einen sonnigen Platz z.B. im "Teestübchen" auf dem Ballhofplatz, kann man die vorbeischlendernden Menschen beobachten oder einfach die Nase in die Sonne strecken. An der Ecke zur Kreuzkirche hat ein süßes, kleines Cafè "Coffeè und Choc"eröffnet, dort kann man ebenso draußen eine heiße Schokolade trinken. Im Cafè "Kränzchen" an der Ecke zur Kreuzkirche bekommt ein super leckeres und preislich angenehmes Frühstück. Leider sind nicht viele Plätze vorhanden, im Sommer kann man aber auch draußen Platz nehmen. In der "Bar Celona" geht es etwas lauter zu, hier gibt es aber ebenfalls ein super Angebot an Frühstück und Snacks. In dem gehypten Cafè "Glücksmomente" habe ich bis dato keine Platz ergattern können. Im "Cafè Konrad" war ich schon ewig nicht mehr, kann mich aber noch an den fantastischen Kuchen und den Riesensalat erinnern, ob es heute noch so ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ein kleiner Geheimtipp ist das Cafè "Anna Leine" in der VHS. Es wird so liebevoll von Menschen mit und ohne Behinderung geführt, es gibt eine reichhaltige Speisekarte mit moderaten Preisen, liegt wunderschön an der Leine und ist super geeignet für Eltern,OmaOpa mit Kindern.


Die kleine Gasse zur Kreuzkirche hin wird gerne als Fotokulisse für Hochzeits- und Bloggeraufnahmen genutzt...verständlicherweise...



.....coming soon....


moi-plus-belle



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LE alverde

Was ist schön und warum eigentlich?

Best Ager- warum wird die größte Käufergruppe ignoriert?